1. Herren: Torwart Sündram kehrt zurück

Torwart Fabian Sündram wechselt vom Oberligisten FC Eintracht Northeim zum I. SC Göttingen 05. Der 20 Jahre alte Schlussmann spielte bereits von der U13 bis zur U17 bei den Schwarz-Gelben, ehe er zum BTSV Eintracht Braunschweig wechselte.

Sündram gilt als Teamplayer und hat seine Qualitäten im Spielaufbau, auf der Linie, sowie im Eins gegen Eins. Als fußballerische Vorbilder nennt er Oliver Kahn, sowie Florian Müller.

Fabian absolviert gerade eine Ausbildung zum Zimmermann.

Der Rückkehrer freut sich auf die neue Herausforderung: „Der erste Eindruck vom Team ist durchweg positiv. Ich kenne ja viele noch von früher. Es macht mir auf und neben dem Platz sehr viel Spaß mit den Jungs. Bisher ziehen alle super mit.“

Trainer Jozo Brinkwerth ist zufrieden mit dem Torwart-Duo: „Fabian und Paul machen bisher einen sehr engagierten und positiven Eindruck.“

Der Sportliche Leiter Jan Steiger ergänzt: „Wir setzen im der Rückrunde auf zwei junge Fänger, welche wir weitestgehend selbst ausgebildet haben. Von dem Weg auf den eigenen gut ausgebildeten Nachwuchs zu setzen, sind wir überzeugt.“

Wir bedanken uns bei dem FC Eintracht Northeim für die stets fairen Gespräche bezüglich des Spielerwechsels.