1. Herren: U19-Akteur Baumgardt kommt 2022/23

U19-Akteur Baumgardt verstärkt die 1. Herrenmannschaft 2022/23

Steven Baumgardt, aktueller U19-Spieler, wird in der Spielzeit 2022/23 fester Bestandteil unseres 1. Herrenkaders sein. Der 18 Jahre alte Real Madrid-Fan ist Schüler am Felix-Klein-Gymnasium. Seine Vorbilder sind CR7 und Sergio Ramos.

Baumgardt wechselte zur U14 vom SC Hainberg zum I. SC Göttingen 05. Die beiden B-Junioren-Jahre spielte Steven für den BTSV Eintracht Braunschweig, ein Jahr hiervon in der Bundesliga. Zur A-Jugend kehrte der Allrounder, welcher überwiegend auf den Flügeln zum Einsatz kommt in den Maschpark zurück. Die größte Waffe des U19-Leistungsträgers ist seine Schnelligkeit.

Steven freut sich: „Fußball ist mein Leben. 05 ist meine Familie – in guten wie in schlechten Zeiten. Hier kämpft jeder für jeden und alle reissen sich den Arsch auf.“

Der Sportliche Leiter Jan Steiger ist sehr glücklich über die frühzeitige Zusage: „Steven hat sehr viel Potential, er bringt alles mit, um sich sehr schnell im Herrenbereich zu etablieren. Es waren sehr angenehme, von großem Vertrauen geprägte Gespräche.“

Cheftrainer Brinkwerth lobt die herausragende Nachwuchsarbeit: „Es ist wirklich klasse wie viele talentierte Spieler 05 im Jugendbereich hat und wie gut diese ausgebildet werden. Steven wird uns mit seiner Geschwindigkeit und Flexibilität sehr gut zu Gesicht stehen.“