1. Herren: Vorbereitung auf die Saison 2022/23

Nach der coronabedingten verlängerten Saison 21/22, startete unsere Herrenmannschaften am Freitag, den 01.07.2022, in die Vorbereitung für die neue Saison.

Nachdem das Team von Trainer Jozo Brinkwerth in der Rückrunde eine großartige Leistung gezeigt hatte und der Klassenerhalt schon frühzeitig gesichert war, konnte das Team aus 19 Spielen 34 Punkte einfahren. Am Ende reichte es noch für den 7. Tabellenplatz.

Am Freitag startete das Team um Kapitän Jannis Wenzel mit der Vorbereitung. Dabei tummelten sich auch ein paar neue Gesichter auf dem Rasen. Mehr als 20 Akteure, darunter die Neuzugängen Julius Vincent Bujara vom SC Hainberg, Julian Muster und Lennart Sieburg waren dabei.

1. Testspiel beim FSV Uder 1921

Nachdem der FSV Uder 1921 in der letzten Saison den Aufstieg knapp verfehlte, tritt er in dieser Saison wieder in der 1. KK Thüringen an. Verstärkt wurde das Team durch ein paar bekannte Akteure aus dem Eichsfeld. Das Spiel fand anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des FSV statt. Aber schnell merkten die Zuschauer, dass wir keine Jubiläumsgeschenke mitbrachten. Nach 2 Minuten erzielte Tom Bornemann das 1:0 mit dem Kopf. In der 6. Minute erhöhte Yannick Broscheit auf 2:0. Pfosten, Latte bis dann in der 17. Minute des 3:0 erneut durch Yannick Broscheit fiel. Weitere Torschützen waren Jannis Wenzel, Norick Florschütz, Nico Kerbs, Jannik Hartwig, Julian Muster. Das Spiel endete 0:13 für uns.

Der weitere Fahrplan sieht neben den Trainingseinheiten so aus:

Samstag, 09.07.2022: Heimspiel gegen Holzminden

Samstag, 16.07.2022: Spiel gegen die DJK Struth

Mittwoch, 20.07.2022: Präsentation des Teams

Neben den oben genannten Terminen wird es ein Trainingslager und weitere Testspiele geben. Änderungen werden schnellstmöglich bekanntgegeben.

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ist die 1. Runde im Bezirkspokal am 03.08. sein, bevor die Liga mit einem Heimspiel am 07.08. gegen den Lehndorfer TSV startet.