1. Herren: Wichtige 3 Punkte gegen Calberlah

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Landesligamannschaft den SV GW Calberlah auf dem Kunstrasenplatz im Maschpark. Bei widrigen Witterungsverhältnissen war es das klare Ziel gegen das Schlusslicht die drei Punkte im heimischen Maschpark zu behalten, um wichtigen Boden im Abstiegskampf gut zu machen.

Das Team des Trainergespanns Jozo Brinkwerth und Jan Steiger kam zwar gut in die Partie, ehe der Gast zu drei guten Gelegenheiten kam, welche Fabian Sündram vereiteln konnte.

Mitte der 1. Hälfte übernahm unsere Mannschaft das Kommando und dominierte die Partie. Folglich gingen die Göttinger nach toller Kombination durch einen sehenswerten Lupfer von Norick Florschütz mit 1:0 im Führung (25.). Dieses war zugleich der Halbzeitstand.

Unsere junge Elf kam druckvoll aus der Pause und wiederum Florschütz erhöhte nach Vorarbeit von Leon Scheidemann auf 2:0 (48.).

In der 53. Spielminute wurde Yannick Broscheit des Feldes verwiesen und unsere Mannschaft musste fast eine gesamte Hälfte in Unterzahl spielen. Für Stürmer Edward Obilici kam Innenverteidiger Til Seiger in die Partie, so dass mit Peter Egbert, Fynn Soltendieck und Seiger gleich drei der zehn Akteure noch für die A-Jugend spielberechtigt waren. Die zehn verbliebenen Spieler zeigten einen großartigen Kampf und wussten auch spielerisch zu überzeugen.

Nach toller Vorarbeit von dem Doppeltorschützen Florschütz markierte Luca Bock aus der Drehung mit seinem Treffer zum 3:0 (72.) für die endgültige Entscheidung.

Nun steht am Sonnabend für die 05er eine weitere große Herausforderung bei einem der Aufstiegskandidaten dem FSV Schöningen an. Hier ist unsere junge Mannschaft krasser Außenseiter, möchte dem Favoriten aber möglichst Paroli bieten und vorallem viel lernen gegen eine sehr erfahrene und individuell herausragend besetzte Elf. Vielleicht gelingt uns mit der Unterstützung der Zuschauer*Innen ja auch eine Überraschung.

eine Fotogalerie zum Spiel findet ihr hier.