1. Herrenmannschaft überzeugt beim Jahresabschluss

Am heutigen Sonntag traf unsere Landesliga-Mannschaft auf das erfahrene Spitzenteam des SSV Nörten-Hardenberg, welches mit vielen ehemaligen Oberliga-Spielern und Ex-05ern gespickt ist.

Es war in diesem Kalenderjahr bereits das vierte Aufeinandertreffen beider Teams inklusive Pokal.

Vor einer tollen Kulisse von 402 Zuschauenden begann der Gast zweikampfstark und kam gut in die Partie. Bereits in der zweite Minute sah Grams die erste gelbe Karte der Partie.

Nach wenigen Minuten kam unsere junge Elf immer besser in die Partie, verteidigte im Kollektiv gut und stellte den Gast durch das schnelle Umschaltspiel vor Probleme.

Nach einem mustergültigen Zuspiel von Luca Bock markierte Gerbi Kaplan das 1:0, ehe Jonah Wenzel nach einer tollen Kombination auf den 2:0-Halbzeitstand erhöhte. Trotz der verdienten Führung wusste sich unser Keeper Thommy Henze mehrmals auszuzeichnen.

In der Halbzeitpause stellte der Gast sein System um und brachte Armbrecht für Rudolph. Es entwickelte sich eine intensive Partie – Nörten versuchte viel und kam zu Abschlussgelegenheiten, wir hingegen hatten mehrere große Kontergelegenheiten.

Kurz nach dem der SSV mit Duymelinck und Zimmermann zwei weitere Spitzen brachte, erzielte Jannis Wenzel nach toller Kombination das 3:0 für die Göttinger. Somit nahm die Elf unserer Coaches Brinkwerth und Steiger Revanche für die knappe Hinspielniederlage und rehabilitierte sich für den schwachen Auftritt in Lehndorf am vergangenen Sonntag.