1:1 – U15 Pflichtspielauftakt in 2022 endet mit Remis

Ein umkämpftes Spiel war es, in dem sich die U15 des 1. SC Göttingen 05 am Ende mit einem Zähler zufriedengeben musste. Bei einem insgesamt guten Heimauftritt, reichte es nicht ganz für den Sieg über das JLZ Emsland im SV Meppen.

Die 05er kamen direkt ordentlich in ihr erstes Punktspiel in 2022 hinein. Über einen geordneten Spielaufbau erlangte man Ballsicherheit und erspielte sich früh ein Oberwasser im Mittelfeld, was mittelfristig zu einigen, vielversprechenden Tormöglichkeiten, in Halbzeit eins führte.
So war es dann Offensivmann Lukas Radomski, der einen abgeprallten Ball per Dropkick zur 05-Führung verwertete.
Trotz Chancenplus und Spielfluss der Göttinger, konnten die Gäste aus Meppen auch ihre Nadelstiche setzen, doch 05-Keeper Paul Brollik und das Aluminium sicherten den Pausenvorsprung der Schwarz-Gelben.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Meppener den Druck auf die Göttinger Defensivreihe, die jedoch lange ihre Souveränität und Qualität unter Beweis stellen konnte. Also machten die Gäste etwas mehr auf und gab den 05ern die Chance zum Kontern – Das 2:0 wollte aber nicht fallen.
Und so griff mal wieder die alte Fußballfloskel: Wenn du vorne die Dinger nicht machst, …
1:1 Ausgleich in der Nachspielzeit, die Belohnung für die Göttinger blieb aus.

In der Reflektion der 70 Minuten gilt aber zu betonen, dass die Teamleistung der 05er ein spannendes, sehr ansehnliches Spiel ermöglicht hatte. Eine Teamleistung, an welcher man in den kommenden Spielen anknüpfen sollte.