U19: 20 gute Minuten reichen gegen Georgsmarienhütte nicht

Die U19 Niedersachsenligamannschaft des I.SC Göttingen 05 hat mit einer 5:1 Niederlage beim Tabellenzweiten aus Georgsmarienhütte seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

Die Startelf gegen Georgsmarienhütte

Wieder zeigte sich schon früh, dass die Göttinger große Schwierigkeiten auf kleinen Plätzen haben, ihr Spiel zu entfalten. Weder die Abwehrreihe, noch das letztens so kreative Mittelfeld  konnten dem Druck der Hausherren viel entgegensetzen. Als dann bereits in der 4. Minute Georgsmarienhütte durch ein unglückliches Eigentor von Nico Diederich in Führung ging war klar, dass es heute schwer werden würde etwas Zählbares aus dem Osnabrücker Land mitzunehmen.

Eddi & Co. kämpften gegen einen starken Gegner

05 steckte aber nicht auf, machte überraschenderweise das Spiel und kam zu Chancen, die aber nie richtig zu Ende gespielt wurden. Einen  Ballverlust im Mittelfeld nutze in der 29, Minute der Georgsmarienhütter Torjàger Robin Flechsig zu seinem ersten von insgesamt 4 Toren in diesem Spiel zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause hatten die Schwarz-Gelben dann ihre stärkste Phase und brachten auch durch den Anschlusstreffer von Hebun Kaplan den haushohen Favoriten kurzzeitig ins Schwimmen. Den Unterschied in dieser Phase machte dann aber der Toptorjäger der Niedersachsenliga Robin Flechsig mit seinen Saisontoren 15, 16 und 17.
05 verliert in Georgsmarienhütte verdient mit 5:1 und bekam heute eine Lehrstunde in Sachen Zweikampfführung, Defensivverhalten, Umschaltspiel und Abschlussqualität.
Das Team des Trainergespanns Leunig/Bock sollte diesen Gegner jedoch nicht als Maßstab nehmen, sondern die Zeit bis zum 29.02.2020 nutzen, um sich intensiv auf die “Bigpoints“ gegen die unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt vorzubereiten.
Es spielten: Luca Djuren(TW), Nico Diederich, Jonah Wenzel, Hindulo Conteh, Ole Casper, David Owusu, Hebun Kaplan, Dilsad Kaplan, Eward Obilici, Dosdar Akay, Mika Scheide, Anton Böke, Carlos Klingebiel

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien