2. Herren siegt mit 5:2 gegen den SC Hainberg am Jahnstadion

Ungemütlichen Temperaturen und fehlenden Umkleidemöglichkeiten zum Trotz konnte die 2. Herren von Göttingen 05 auch das dritte Vorbereitungsspiel für sich entscheiden. Auf dem Kunstrasen am Jahnstadion hieß der Gegner diesmal SC Hainberg.

Gleich zu Beginn zeigten die 05er ihre Gefahr nach Standards und gingen früh durch ein Tor von Defensivmann Jakob Willenbrink in Führung, welche die Hainberger allerdings nach Unordnung in der Schwarz-Gelben Defensive mehr oder weniger direkt ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte tat sich der Tabellenführer der 1.KK zunehmend schwer, den Defensivverbund der Hainberger zu knacken.Trotzdem gelang vor dem Pausentee noch die Führung durch Chris Liebau, dessen „Dynamik“ Coach Thomas Hellmich im Vorfeld der Partie lobte und forderte. Ein 30-Meter-Hammer des Außenstürmers schlug im unteren linken Eck des Hainberger Gehäuses ein und ließ stauenden Gesichter auf der bestens gelaunten 05-Bank zurück.

Auch in der zweiten Hälfte leistete sich das Team vom Maschpark Fehler im Spielaufbau und kassierte so folgerichtig den 2:2 Ausgleich. Ein Weckruf. In der Folge wurden die Angriffe nach vorne zielgerichteter und die Zweikämpfe intensiver. Jakob Schulze Pals alias JSP und erneut Chris Liebau brachten die 05er nach guten Kombinationen in Front. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Torjäger Jannik Eva mit einem strammen Schuss von der rechten Seite.

Ein weiterer, wenn auch wenig glanzvoller Sieg der Hellmich-Elf in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisklasse. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag Kreisligist Hettensen/Ellierode.