2.Herren: Vier Tore, zwei Ehrungen und ein Meistertitel

Die Zweite von Göttingen 05 schließt Meistersaison mit ungefährdetem Auswärtssieg ab

Die Zweite von Göttingen 05 hat auch ihr letztes Saisonspiel erfolgreich bestreiten können und fuhr einen souveränen 4:0 (1:0) Auswärtssieg beim DSC Dransfeld ein. Bereits vor Anpfiff nahmen die 05er  die Meisterschale sowie ein hochprozentiges Geschenk des Gastgebers in Empfang. Die Mannschaft von Thomas Hellmich, die mit Linienbus zur letzten Partie der Saison angereist waren, übernahm gleich in den ersten Minuten die uneingeschränkte Spielkontrolle. Ein Tor sprang aber aufgrund von mangelnder Chancenverwertung nicht heraus. Ein Zusammenspiel der neuen Offensiv-Flügelzange Kreter/Olcay führte aber schließlich zum verdienten ersten Treffer. Nach schönem Anspiel von Routinier Preuss setzte Lenno, der trotz mehrfacher Aufforderung keinen Wassereimer auf seiner Spielseite vorfinden sollte, den eingelaufenen Slalomdribbler Kreter Tino in Szene. Mit unnachahmlicher Anmut versenkte der ehemalige Sportinvalide den Ball im Dransfelder Netz. Bis zur Halbzeit hatten die 05er weitere Möglichkeiten, konnten aber nicht nachlegen.

Dies sollte sich in Hälfte zwei ändern. Jungspund Jonas betrat das Feld und riss mit seiner jugendlichen Frische und Spielfreude die Nebenleute noch einmal mit. Mit einem satten Distanzschuss erhöhte das Mannschaftsküken auf 2:0. Spätestens als Altmeister Jürgen Bock die Fäden im Zentrum des Göttinger Spiels in die Hand nahm und Abwehrrecke Weese das Sturmzentrum im Peter Crouch-Stil besetzte, schien der Sieg nur noch eine Formsache zu sein. Mit eleganten Bewegungen beschäftigte Bock die überforderte Dransfelder Abwehr und verfehlte per Freistoß nur knapp das 3:0. Dies ließ später Topstürmer FOS folgen, der sich am Ende der Saison nun Torschützenkönig der Kreisklasse C nennen darf und so wohl Material für die beste Tinder-Bio aller Zeiten hat. Den Schlusspunkt setzte Chris Liebau der (naja, wie genau weiß ich eigentlich nicht) auf 4:0 erhöhte.

War es das gute Wetter, die Anreise per Linienbus oder die von Henning Teichmeister angereichte Hasenmilch  als Zielwasser? Welcher Faktor am Ende ausschlaggebend war bleibt nur zu spekulieren, am Ende steht jedoch ein sehr souveräner Sieg zum Saisonabschluss für die Zweite. Die abschließenden drei Punkte wurden in der Folge gebührend vor dem Fanraum der Supporters im Rahmen der Göttinger Nacht der Kulturen gefeiert.

Nicht immer hohe Fußballkultur, aber ein großer mannschaftlicher Zusammenhalt und eine gute Mischung aus Ehrgeiz und Spielfreude brachten am Ende dieser Saison den Titel und den Aufstieg für die Zweite. Zum krönenden Abschluss folgte am Sonntag noch die zweite Ehrung im heimischem Maschpark, welche noch bis in die späten Abendstunden begossen wurde.

Zwar sind wir weit von einem 40-jährigen Jubiläum entfernt, aber eines haben wir, die Zweite, sehr wohl mit den Flippers gemeinsam. „Was wärn wir ohne uns’re Freunde, ohne euch die lieben Fans“.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung von allen Seiten über die gesamte Dauer dieser Saison.

Es war uns eine Ehre.

Eure Zweite