2. Herren holt Kantersieg im Maschpark

Im zweiten Spiel der Kreisklassen-Rückrunde hat sich die Zweite auf heimischen Platz gegen Tabellenschlusslicht FC Gleichen auch in der Höhe verdient mit 11:0 (5:0) durchgesetzt. Mit einem Viererpack untermauerte Toptorschütze FOS seine Ambition auf die Torjägerkrone.

Morgen früh, 10:15 im Maschpark. Mit vereinten Kräften mussten das Team von Trainer Thomas Hellmich erst einmal den Kunstrasen mithilfe von Schubkarren und Budenbänken von den Schneemassen befreien, die bereits die Qualität des Abschlusstrainings am Vortag leicht beeinflusst hatten. Nach verrichteter Arbeit gab Schiedsrichter Vasili grünes Licht und die Partie konnte angepfiffen werden.

Über die Offensivreihe um Urlaubsrückkehrer und Leichtfuß Steffen Witte kamen die Gastgeber gegen Gleichen direkt in den Anfangsminuten gefährlich vor das Tor. Arbeitstier Karl Kroll brachte dann den Maschpark trotz eisigen Temperaturen mit einem technisch anspruchsvollen Volley das erste mal zum kochen. FOS, Captain Phil und ein vom kompetenten Funktionsteam um Budenleiter und Vereinslegende Ralf Fritz als Eigentor eingestuftes Tor, sorgten dann schnell für klare Verhältnisse.

In Hälfte zwei änderte sich wenig. Auch weil die Gäste zunehmend mit Verletzungen kämpften und die Wechselmöglichkeiten bereits ausgeschöpft hatten. Aus freien Stücken entschieden die Göttinger kurzerhand ebenfalls dezimiert weiter zu spielen. Die weiteren Treffer unter anderem durch Edeltechniker und Laufwunder Valentino sowie Mannschafts-Kücken Jonas Brinkmann, der nach ausgefüllten Muttizettel sogar nach dem Spiel eine Hopfenpatrone verdrücken durfte, konnten dadurch allerdings nicht verhindert werden. Am Ende gewinnt 05 verdient gegen schlicht unterlegene Gegner und hat somit weiterhin alle Chancen, die bisher herausragende Saison mit einem Titel zu krönen.