2.Ludolf-Katz-Cup findet am 16.01.2016 statt

Der Landesligist SC Göttingen 05 veranstaltet am Samstag, den 16.01.2016 seinen 2.Ludolf-Katz-Cup in der Sporthalle der IGS Göttingen. Das Hallenfußballturnier zu Ehren von Ludolf Katz beginnt um ca. 14:00 Uhr und gegen 19:30 Uhr steht dann der Sieger fest.

Das Turnier wird Ludolf Katz gewibmet, der als 15 jähriger dem 1.SC Göttingen 05 beitrat und mit der Radikalisierung des Arierparagraphen unter den Nationalsozialisten, der den Ausschluss jüdischer Sportler aus deutschen Sportvereinen einforderte, 1933 aus unserem Verein ausgeschlossen wurden ist.
Auf Grund ihres besonders großen Engagements für die Erinnerung an Ludolf Katz erhielten die Fans des 1.SC Göttingen 05, die Supporters Crew, in diesem Jahr sogar den hochkarätigen Julius-Hirsch-Preis vom DFB.

Das Organisationsteam rund um den Sportlichen Leiter Jan Steiger und den Teamkoordinator Philipp Kokars, stellt aktuell ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammen und wird dann zeitnah die teilnehmenden Mannschaften sowie den Spielplan veröffentlichen.