2019/2020: U14 Fair-Play-Cup-Sieger des Bezirks Braunschweig

Die neue Saison steht vor der Tür, aber es gibt noch einmal einen sehr erfreulichen Anlass auf die abgelaufene und abgebrochene Serie 2019/20 zurückzublicken.

Unsere damalige U14, der Jahrgang 2006, spielte als Jungjahrgang eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga Süd. Aber nicht sportlich trumpfte der schwarz-gelbe Nachwuchs auf, sondern konnte auch durch besonders faires Verhalten überzeugen.

Unsere U14 wurde mit deutlichem Vorsprung fairste Mannschaft von 37 Landes- und Bezirksligisten des Bezirks Braunschweig. Auf den Plätzen folgten der VfB Fallersleben II und die JSG Isenhagen. Gewertet wurde die Anzahl an Verwarnungen, Zeitstrafen und Platzverweis. Ein toller Erfolg, welchen lange Zeit kein südniedersächsisches Team erringen konnte. Prämiert ist diese Auszeichnung mit 250 EUR und einem Trainingslager in Barsinghausen, welches dieses Jahr aber durch die Pandemie leider nicht stattfinden konnte. Weiterhin gab es noch einige Derbystar-Bälle als Gewinn.

Damit aber nicht genug an positiven Nachrichten, das gute Gesamtauftreten wurde bestätigt durch einen ebenfalls klaren Erfolg des damaligen Trainergespanns Jan Steiger und Christian Schoima, welche ebenfalls den 1. der 37 Plätze belegten vor dem VfB Fallersleben und der JSG Isenhagen. Auch für diese Leistung gab es attraktive Auszeichnungen. Hier waren die Trainerbewertungen durch die Schiedsrichter maßgeblich für die Platzierung.

Neidhard Paul freute sich sehr, dass es mal wieder Preisträger aus seinem NFV-Kreis gab und sah einen Zusammenhang zwischen dem positiven Auftreten der Übungsleiter und dem Team.

Wir freuen uns, dass unsere Teams nicht nur sportlich für positive Schlagzeilen sorgen, sondern auch durch vorbildliches Verhalten.

Unseren 2006ern wünschen wir viel Erfolg bei dem Abenteuer in der Regionalliga, jetzt als U15. Jan begleitet die 06er weiterhin, während Christian zu den 07ern zurückgekehrt ist.