3:1 – U15 punktet endlich wieder dreifach

Nach den vergangenen beiden Heimspielen stand die U15 des 1. SC Göttingen 05, nach jeweils guten Leistungen, nach Abpfiff mit maximal einem Zähler da. Die ersehnte Belohnung folgte dann im letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison 2021/2022 gegen Eintracht Braunschweig. Nach einer weiteren, starken Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit hieß es schließlich: Heimsieg! 5:4 im Hinspiel, 3:1 im Rückspiel – volle Punktausbeute gegen den Drittliga-Nachwuchs.

Dabei gingen die Gäste früh in Führung, nachdem sie einen Steckpass aus kurzer Distanz zum 1:0 verwerten konnten. Den Schock verdauten die 05er aber schnell und Angreifer Lukas Radomski erzielte nur vier Minuten später den 1:1 Ausgleichstreffer. Infolgedessen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in Halbzeit eins, in welchem die Göttinger Viererkette um Elia Dittrich ihre Qualität unter Beweis stellte und das 05-Spiel stabilisierte. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff eroberte dann Juha Müller den Ball in der Braunschweiger Hälfte. Über die Stationen Siems und Siebert kam das Spielgerät zu Außenstürmer Timon Ploog, der mit dem linken Fuß verwandelte und mit seinem ersten Regionalligatreffer die Halbzeitführung besorgte.

Mit Wiederanpfiff hieß es für die Schwarz-Gelben, Ergebnis halten, aber vielmehr noch auf den Zwei-Tore-Vorsprung gehen. So gestaltete sich dann auch das Spielgeschehen: die 05-Abwehr hielt selbstbewusst stand und man kam weiterhin zu guten Tormöglichkeiten. Einen Abschluss von Julien Gründker konnte der Schlussmann vom BTSV noch aus dem kurzen Eck kratzen. Kurze Zeit später war es dann aber wieder Lukas Radomski, der nach Kombination mit dem eingewechselten Ole Beimdiek, einen Flatterball aus gut 20 Metern zum 3:1 versenkte. Entscheidung? Nicht wirklich, Chancen zum 4:1 ließen die Göttinger aus. Entscheidend war letztlich aber die gute Abwehrarbeit der 05er. Mannschaftlich geschlossen brachte man die Führung über die Zeit und sicherte sich die drei Punkte.

Jetzt geht es für die U15 in eine dreiwöchige Ligapause, in welcher spannende Testspiele anstehen. Am 23.04. fahren die 05er dann Richtung Bremen um auswärts auf den Blumenthaler SV zu treffen.

Nach dem Spiel gab es Pizza vom Sponsor (La Romantica Bovenden)