Auswärtsspiel beim SC Spelle-Venhaus

Am kommenden Sonntag muss sich unsere Oberligamannschaft wieder auf eine weite Reise zum nächsten Gegner SC Spelle-Venhaus kurz vor Nordhorn an der niederländischen Grenze machen, wo das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten um 15.00h angepfiffen wird.

Die Speller waren in den 90er Jahren eine feste Größe in der Niedersachsenliga West, ehe in den 2000er Jahren dann ein steter Abstieg bis in die Bezirksliga erfolgte. Im Jahr 2014 gelang schließlich der erneute Einzug in die höchste niedersächsische Spielklasse.

Die laufende Saison verlief für den SC bisher ausgesprochen glücklos: 0 Punkte und 4 zu 13 Tore sprechen eine vermeintlich deutliche Sprache, allerdings ist verschiedenen Presseberichten zu entnehmen, das die Speller nie wirklich unterlegen waren, sondern schlicht wie wir oft Pech im Torabschluss hatten und es nicht gelang das eigene Tor zu sichern.

Das „Stadion an der Venhauser Straße“ fasst bis zu 4000 Zuschauer und gehört damit zu den größeren Spielstätten der Liga. Auch verfügen die Schwarz-Weißen über eine aktive Fanszene, die ihren Verein mit Gesängen und sehenswerten Choreographien unterstützt. Deshalb sei an dieser Stelle nochmals auf den Fanbus der Supporters Crew 05 hingewiesen, der am Sonntag um 10.05 h am Fanraum in der Oberen Maschstraße 10 abfährt. Die Mitfahrt kostet ab 35 Reisenden 15€ Vollzahler und 10€ Ermäßigte. Unterstützt unsere Mannschaft auch auf dieser weiteren Tour und erlebt einen tollen Fußballtag mit hoffentlich 3 Punkten für 05!