B-Jugend und 1. Herren in der Kältekammer bei -110 °C

Am heutigen Donnerstag waren zuerst unsere B-Junioren und im Anschluss unsere 1. Herrenmannschaft beim Rehazentrum Junge und besuchten das 3-Kammer-Kältesystem. Begleitet wurden wir hierbei von dem kompetenten Mitarbeiter Tino Kreter, welcher zudem Spieler unserer 2. Herren ist.

Unsere Spieler durchliefen drei Kammern, in denen Ganzkörperkryotherapien durchgeführt wurden. Diese Anwendungen dienen unter anderem der Schmerzlinderung, dem Aufbau und der Stärkung des Immunsystems, der Verkürzung der Regenerationszeit, der begleitenden Behandlung bei Sportverletzungen, der Leistungssteigerung durch mehr Energie, sowie der Reduzierung von Muskelkater und Muskelüberreizungen.

Unser Sportlicher Leiter Jan Steiger war angetan von dem Besuch des Rehazentrums: „Die Resonanz der Spieler war durchweg positiv. Neben den nachgewiesenen Effekten, hatte es auch Teambuilding-Charakter. Wir bedanken uns bei dem Rehazentrum Junge, sowie Tino Kreter und planen bereits Folgetermine.“