B-Junioren bestätigen gute Verfassung – 9:1-Erfolg über A-Junioren des SC Hainberg

Am heutigen Sonnabend bestritten unsere B-Junioren zwei Begegnungen. Krankheits-, sowie verletzungsbedingt fielen einige Akteure aus, so dass die verbliebenen Spieler sehr viel Spielzeit erhielten.

Den Anfang machte eine von Jan Steiger gecoachte Vertretung, welche auf die älteren A-Junioren des SC Hainberg trafen, welche eine Spitzenmannschaft in der Bezirksliga sind. Nach dem Testspiel am vergangenen Sonntag gegen die A-Junioren der JSG Schwarz-Gelb war es bereits der zweite Test gegen eine ältere Mannschaft in der Rückrundenvorbereitung. Die heute von Maximilian Sperling betreuten Gäste von den Zietenterrassen verfügen über individuelle Qualität. Heute waren wir jedoch das deutlich stärkere Team. Nach einer kurzen Abtastphase wurde der Gast immer wieder unter Druck gesetzt und unsere Schwarz-Gelben kamen durch schnelles Umschaltspiel, aber auch nach Standardsituationen und geordnetem Spielaufbau immer wieder zu gelungenen Offensivaktionen. Folgerichtig gingen die jungen 05er durch Tore in der 25., 27., sowie 31. Spielminute mit 3:0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte der Gast eine starke Phase und stellte unsere Defensive vor einige Herausforderungen. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte das 4:0 für die Vorentscheidung und unsere Elf zeigte eine sehr starke zweite Hälfte, welche am Ende zu einem unerwartet deutlichen Erfolg gegen einen stark eingeschätzten Gegner führte. Wir bedanken uns bei den A-Junioren des SCH für den wertvollen Test und wünschen für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg.

Im Anschluss traf eine weitere B-Jugendvertretung, welche überwiegend aus dem Gerüst unseres Bezirksliga-Teams bestand auf die starke U17-Vertretung des TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Unsere Mannschaft wurde von Luca Bock betreut. In einem sehr engen Spiel egalisierten sich beide Teams zum Teil. Aus abseitsverdächtiger Position gingen die Gäste in Führung und verteidigten diese leidenschaftlich bis in die Schlussphase, ehe sich unsere Mannschaft für eine tolle Moral mit dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss belohnte.

Somit insgesamt wieder ein sehr gelungener Sonnabend für unsere U17-, sowie U16-Akteure.