B1- und B2-Junioren mit erfolgreicher und intensiver Vorbereitung bisher

Während der kurzen Weihnachtspause fanden für unsere B-Junioren vier freiwillige Trainingseinheiten (2 x Halle, 2 x Uni-Court) statt. Zudem gab es individuelle Trainingspläne von unserem Athletiktrainer Felix Alberding.

Der offizielle Vorbereitungsbeginn war am 10.1., seit dem wird in mehreren Trainingseinheiten wöchentlich an der Grundlagenausdauer und an technischen, sowie taktischen Elementen gearbeitet.

Die ersten Testspiele gegen KSV Hessen Kassel U16 (1:0), SC Hemmingen-W. U16 (5:3), sowie FC Magdeburg U15 (2:1) konnten allesamt gewonnen werden.

Jetzt am Wochenende stehen für die Spieler der Trainer Jan Steiger, Luca Bock, Mats Lüttmann, Lenz Willnow, Paul Schmidt, sowie Andre Stender gleich drei Begegnungen an. Am Samstag ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende der FSV Wolfhagen zu Gast, ehe um 17 h – ebenfalls in Weende – gegen TSV Krähenwinkel-Kaltenweide getestet wird. Am Sonntag treffen wir um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Maschpark auf die A-Junioren der JSG Schwarz-Gelb, welche sich für die Meisterrunde in der Landesliga qualifiziert haben.

In der Winterpause haben wir zudem mit Simon Krause (FC Eintracht Northeim U17), sowie Nico Vedder (KSV Baunatal U16) zwei neue Spieler begrüßen können. Herzlich Willkommen!

Zudem freuen wir uns sehr über die gute und enge Zusammenarbeit mit den Teampaten Tobias Bredow, Jannik Hartwig, Bent Friebe und ab sofort auch Linus Nolte.