Benedict Chandra verstärkt unsere 1. Herrenmannschaft

Wir freuen uns heute unseren ersten externen Neuzugang für unsere Landesligamannschaft 2023/24 vorstellen zu dürfen. Der 25 Jahre alte Benedict Chandra wechselt vom Oberligisten FT Braunschweig zu uns. Bei FT spielte der Student seit dem 1.7.2019 durchgehend in der Oberliga, zuvor war Benedict für den Lehndorfer TSV aktiv. Chandra absolvierte bisher 82 Oberliga-Partien, in denen er 14 Treffer erzielte. Zudem erzielte „Bene“ 25 Tore in 43 Landesliga-Partien.

Chandra, welcher überwiegend auf der 6 und 10 zum Einsatz kommt, verfügt über eine gute Übersicht, ist zweikampfstark, ein guter Kopfballspieler und gut im Passspiel.

Da unser Neuzugang schon einige Zeit mit unserer Mannschaft trainiert, hat der aktuelle Kleinfeldnationalspieler bereits einen ersten Eindruck und hohe Ziele mit dem Tram: „Mein erster Eindruck ist sehr gut. Das Team hat ein gute Gemeinschaft und verfügt über eine bemerkenswerte Mentalität. Die Mannschaft ist zwar sehr jung, kann meiner Meinung nach aber kommende Saison um den Aufstieg mitspielen.“

Unser Sportlicher Leiter Jan Steiger ist sehr erfreut: „Benedict hat sehr viele Fähigkeiten, ist ein Allrounder und konnte auch in der Oberliga über einen langen Zeitraum überzeugen. Zudem ist Bene sehr ehrgeizig und ist somit sportlich und menschlich eine enorme Verstärkung. Wir freuen uns alle riesig, dass wir so einen Spieler für unser Projekt begeistern konnten.“