1. Herren: Bujara wechselt in den Maschpark

Der 25-jährige Julius Vincent Bujara wechselt zur Spielzeit 2022/23 zum I. SC Göttingen 05 e. V.. Aktuell ist Julius Kapitän des SC Hainberg und zuvor war der Sportwissenschaftler für die SVG Göttingen 07 aktiv.

Zu den Stärken des Innenverteidigers zählen seine Zweikampfstärke, sein Kopfballspiel und die Spieleröffnung.

Als Athletiktrainer ist Bujara bereits seit 2021 Teil der 05-Familie und fühlt sich bereits sehr wohl: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, der Verein ist mir bereits jetzt seit meinem Engagement als Athletik-Trainer sehr ans Herz gewachsen.“

Trainer Jozo Brinkwerth ist hoch erfreut: „Durch die Verpflichtung Bujaras gewinnen wir weiter an Qualität und haben auch eine Persönlichkeit dazugewonnen.“

Der Sportliche Leiter und Co-Trainer Jan Steiger führt weiter aus: „Julius passt sowohl sportlich als auch charakterlich sehr gut in unser Profil und wird unserem jungen Team durch seine Erfahrung,  sowie Führungsqualität gut tun.“