Corona – Vorstand informiert

Liebe Vereinsmitglieder, liebe SpielerInnen, liebe Trainer und Betreuer, liebe Eltern,

aktuell ist der Coronavirus (Covid-19) das die Medien beherrschende Thema, welches natürlich auch Einschränkungen unseres Alltags nach sich zieht.

Auch wir als Sportverein wollen unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen, aber dennoch auch besonnen reagieren. Wir verweisen an dieser Stelle explizit auf die behördlichen Anordnungen und Hygiene-Empfehlungen.

Der Niedersächsichse Fußballverband e. V. hat aufgrund der dynamischen Ausbreitung des Virus den Spielbetrieb in Niedersachsen vorerst bis einschließlich Montag, den 23.03.2020, ausgesetzt.

Auch wir als I. SC Göttingen 05 e. V. halten es für nötig unseren kleinen Anteil zu einer Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus beizutragen. Deswegen setzen wir ab dem heutigen Freitag, den 13.03.2020, auch den Trainingsbetrieb aus. Diese Entscheidung gilt bis auf Weiteres. Wir bitten alle Übungsleiter ihre Mannschaften zu informieren. Wir werden die Lage gewissenhaft immer wieder neu bewerten und Sie/Euch informieren, sobald sich die Situation entspannt hat und wir das Trainingsverbot aufheben können.

Es fällt sicherlich Ihnen/Euch genauso schwer wie uns, vorübergehend, auf die schönste Nebensache der Welt zu verzichten. Umso mehr freuen wir uns aber schon heute auf ein – hoffentlich baldiges – Wiedersehen im Maschpark!

Bleiben Sie gesund/bleibt gesund und passen Sie auf sich/passt auf Euch auf!

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

Thorsten Richter, 1. Vorsitzender