Das kann nur fördernd sein-Kreisligist DJK Desingerode empfängt Oberligisten 1. SC Göttingen 05

Für Fußball-Kreisligist DJK Desingerode steht am kommenden Sonntag auf eigenem Platz ein höchst interessanter Test an. Ab 15 Uhr stellt sich Oberligist 1. SC Göttingen 05 mit dem neuen Trainer Hansi Ehrlich an der Burgstraße vor. Gerne hätte Timo Diederich die Gelegenheit genutzt, um die DJK-Neuzugänge gegen die Göttinger zu testen.

Doch das ist dem Desingeröder Spielertrainer nicht möglich – die DJK geht, Stand heute, nämlich ohne Neuverpflichtungen in die kommende Spielzeit.

Dafür nehmen mit Johannes Weber und Christian Böning zwei Leistungsträger Abschied und wechseln zum Landesligisten Tuspo Petershütte.

„Damit verlieren wir an Qualität“, bedauert Diederich die „sehr kurzfristig“ zu Stande gekommenen Abgänge. „Personell und leistungsmäßig müssen wir in der neuen Saison wohl Abstriche machen“, ahnt Desingerodes Spielertrainer.

Dem Test gegen Göttingen 05 sieht Diederich dennoch mit Vorfreude entgegen. „Das gibt den Jungs die Möglichkeit, zu sehen, wie groß die Leistungsunterschiede sind und zu versuchen, das Tempo mitzugehen und sich immer wieder auf neue Spielsituationen einzustellen. Das kann nur fördernd sein.“