Derby am Sonntag!

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft die U19 des I.SC Göttingen 05 auf dem Weender Kunstrasen im Derby auf den JFV Northeim. Die Rollen scheinen aufgrund der Tabellensituation in der Niedersachsenliga zu Gunsten der 05er verteilt, allerdings konnte der JFV Northeim zuletzt durch gute Ergebnisse (z.B. 1:1 bei Eintracht Braunschweig) überzeugen. Die Göttinger hingegen haben am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den Tabellenführer JFV A/O/Hesslingen verpasst, sich im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen. Die unnötige 2:4-Heimniederlage will das Team schnell vergessen machen und im Heimspiel am Sonntag wieder dreifach punkten. Die Voraussetzung dafür sind zumindest gut, denn den Trainern Brömsen/Leunig steht der komplette Kader zur Verfügung.
Die Zuschauer in Weende sollte ein packendes Derby erwarten, denn die Gäste müssen die Partie praktisch schon gewinnen, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. 05 will mit einem Sieg im oberen Drittel der Tabellen landen.