Derby in Northeim

Am morgigen Samstag steigt um 16.00 Uhr das Südniedersachsen-Derby gegen den Aufsteiger Eintracht Northeim im Gustav-Wegner-Stadion (Am Rhumekanal 3). Für alle 05-Fans die unsere Mannschaft vor Ort unterstützen wollen, haben die Sicherheitsbeauftragten beider Vereine ein paar wichtige Informationen zu Anreise und Spiel vorbereitet, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist:

Tipps zur Anreise:

• Parkplätze direkt am Stadion stehen nur in eingeschränkter Kapazität zur Verfügung, nutzen Sie deshalb bitte die öffentlichen Verkehrsmittel und/oder weichen Sie auf umliegende Parkmöglichkeiten aus.
  • Es findet in Northeim zeitgleich eine große Laufveranstaltung statt, bitte beachten Sie die entsprechenden Ausschilderungen.
  • Am Bahnhof werden Beamte der Northeimer Polizei den Bahnreisenden entsprechende Informationen zu den ggf. eingerichteten Umleitungen geben und bei Fragen hilfreich zur Seite stehen.

Tipps zum Stadion-Einlass:

• Um den pünktlichen Einlass zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen möglichst frühzeitig anzureisen.
  • Das Stadion öffnet um 14:00 Uhr!

Ein bis zwei 05-Ordner sind für Sie vor und innerhalb des Stadions vorort und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Seite! Die 05-Ordner sind entsprechend erkennbar.

Ich wünsche uns allen ein faires, spannendes und vor allem aus 05-Sicht erfolgreiches Spiel.

Wucherpfennig
(Sicherheitsbeauftragter des I. SC Göttingen 05)