Die Zweite schlägt Niedernjesa im Pokal-Achtelfinale

Durch einen verdienten 4:0 (2:0) Auswärtssieg zieht die Zweite von Göttingen 05 in das Viertelfinale des Kreispokals ein.

Eine solch entspannte Auswärtsfahrt war im Vorfeld der Partie nicht erwartet worden. Die Göttinger reisten ohne mehrere Stammkräfte an und auch der eigentlich eingeplante Toptorjäger FOS musste kurzfristig aufgrund einer Erkrankung passen.
Mit Aushilfsspielern aus der A-Jungend und 3.Herren behaupteten sich die Gäste von Anfang an gut und kamen bereits in den ersten Minuten zu Tormöglichkeiten. Nach schöner Kombination durchs Mittelfeld und einem etwas kuriosen Abschluss, fiel dann die verdiente Führung für 05 durch den A-Jugendlichen Jannis Gremmler. Bis zur Halbzeit wurde der Druck des Tabellenführers immer stärker. Eine gute erste Hälfte krönte schließlich der wieder mit einem Handy ausgestattete JSP mit dem 2:0.

Nachdem die 05er den geweihten Rasen, auf dem später noch ein Gottesdienst stattfinden sollte, wieder betreten konnten, zeigte sich weiter das gewohnte Bild. Die Angriffe Niedernjesas prallten an der aufmerksamen Defensive ab und gleichzeitig ergaben sich weitere Chancen zum Ausbau der Führung. Auch der Ausfall des per Drahtesel angereisten Kapitäns Phil Hasselbrink konnte die Gäste nicht vom zweiten Sieg in einer Woche gegen Niedernjesa abbringen.

Erneut JSP und Fahrradfetischist Steffen Witte besorgten schließlich den auch in der Höhe verdienten Endstand.

Weiterhin tanzt die Schwarz-Gelbe Zweite nun auf zwei Hochzeiten. Das Double, und damit das geplante Tatoo von Schnapper Bene Witting, bleibt weiter fest im Blick.