Die Zweite untermauert Titelambitionen

Die Zweite Herren von Göttingen 05 hat ihr zweites Heimspiel der Rückrunde mit 3:0 gegen den Tabellenzweiten aus Niedernjesa gewonnen. Tore von Jannik Eva, Steffen Witte und FOS sicherten den am Ende souveränen Sieg.

Am Göttinger Maschpark stand ein mit Vorfreude erwartetes Spiel an, denn die 05er erlitten in der Hinrunde ihre bisher einzige Saisonniederlage gegen die angereisten Verfolger aus Niedernjesa. Selbst der erfahrene Coach Thomas Hellmich verspürte vor Anpfiff ein „Kribbeln im Bauch“. Eine Wiedergutmachung wurde gefordert— und auch geliefert. Trotz vieler Nickeligkeiten und intensiver Zweikämpfe schafften es die Gastgeber früh die Oberhand zu gewinnen, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Ein schöner Schlenzer von Jannik Eva sorgte dann aber schließlich für den erlösenden Führungstreffer.

Nach den Pausentee setzte sich die Überlegenheit des Tabellenführers fort und einzig die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung. Durch die Einwechslung von JSP und Chris Liebau kam nochmal viel Dynamik von der Bank. Vor allem der flinke Blondschopf, der heute besser auf den Ball aufpasste als auf Schlüssel und Handy am Freitag, kurbelte die Offensive noch einmal an. Am Ende kam 05 noch zu zwei weiteren Torerfolgen und konnte so einen verdienten und wichtigen Sieg im Maschpark feiern.

Kleiner Wermutstropfen: Niedernjesas Nummer 31 musste nach Atemnot aus dem Spiel genommen werden. Die Zweite wünscht gute Besserung an dieser Stelle.