Egbert in 1. Herren übernommen

Peter Egbert ist ab sofort fester Bestandteil des Kaders der 1. Herrenmannschaft des I. SC Göttingen 05 e. V..

Der 18 Jahre alte Akteur, welcher noch für die A-Jugend spielberechtigt ist, kam bereits in der Hinrunde zu fünf Einsätzen in unserer Landesligamannschaft und wusste hierbei zu überzeugen.

Darüber hinaus kam Peter zu fünf Einsätzen bei der JSG Schwarz-Gelb in der A-Junioren-Landesliga und hatte einen großen Anteil am Erreichen der Aufstiegsrunde zur Niedersachsenliga. Aus zeitlichen Gründen war es Egbert zu Saisonbeginn nicht möglich den hohen Trainingsaufwand in der U19 zu stemmen.

Das Fußballspielen begann der Schüler bei unserem Kooperationsverein SCW Göttingen, ehe er in der U13 vom RSV 05 zum I. SC Göttingen 05 wechselte.

Der Hertha BSC-Fan kann als Stürmer, aber auch als Links- und Rechtsaußen eingesetzt werden. Peters Hobbies lauten Fußball, Reisen, sowie Radfahren.

Egbert hat einen positiven Eindruck von seinem neuen Team: „Die Mannschaft ist jung, aber extrem motiviert und es herrscht ein harmonisches Miteinander.“

Der Offensivallrounder verfügt über einen guten Schuss und ist kopfball-, sowie zweikampfstark.

Jozo „Jelle“ Brinkwerth, Trainer der 1. Herren, hebt hervor: „Ich freue mich, dass ein weiteres Eigengewächs den Sprung geschafft hat, das spricht für die sehr gute Nachwuchsarbeit.“ Der sportliche Leiter Jan Steiger ergänzt: „Peter ist physisch schon sehr weit, so dass er sich im Seniorenbereich sehr schnell akklimatisieren kann. Bei seinen bisherigen Auftritten brachte er viel Energie mit und tat der Mannschaft mit seiner Mentalität, sowie Unbekümmertheit sehr gut.“