Ehemaliger 05-Profi Walter Gruler verstorben

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der frühere 05-Profi Walter Gruler am 05.12.2022 in seinem Heimatort Rottweil im Alter von 71 Jahren verstorben.

Gruler kam im Sommer 1975 vom Freiburger FC zum 1. SC Göttingen 05.

Der Mittelfeldspieler absolvierte für 05 bis zum Abstieg aus der 2. Bundesliga Nord im Sommer 1977 insgesamt 60 Spiele und erzielte dabei 7 Tore.
Nach dem Abstieg vom 1. SC Göttingen 05 wechselte Walter Gruler zum FC 08 Homburg in die 2. Bundesliga Süd.

Weitere Stationen waren Hertha BSC Berlin und der 1. FC Saarbrücken, wo Gruler seine Karriere als Fußballprofi aufgrund einer Verletzung beenden
musste. Er war dann noch als Trainer beim FC Epfendorf neben seinem Beruf als Immobilienmakler tätig.

Walter Gruler hinterlässt Ehefrau und einen Sohn.