Felix Alberding verstärkt 05 als Athletik-Trainer

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass der 23-jährige Felix Alberding uns bereits seit dem 01.09.2020 als Athletik-Trainer unterstützt.

Felix stammt ursprünglich aus Essen bei Oldenburg, sein Heimatverein ist BV Essen.

Alberding machte seinen Bachelor in Sportwissenschaft und Germanistik in Osnabrück, sowie seinen Master Sport und Ernährung in Halle an der Saale. Zudem ist Felix Inhaber der Fitnesstrainer A-Lizenz.

Felix war im NLZ des Halleschen FC als Athletik-Trainer bei den B- und C-Junioren tätig.

Als sich bei Alberding eine berufliche Veränderung ergab und er eine Anstellung als Sportwissenschaftler im Carpe Vita in Bovenden bekam, erhielt Jan Steiger einen Tipp eines befreundeten Jugendtrainers des Halleschen FC und es erfolgte eine kurzfristige Kontaktaufnahme zu dem Neu-Göttinger.

Felix hat vor dem Lockdown 1 x wöchentlich mit einigen Jugendteams gearbeitet und leistet gerade aktuell hervorragende Arbeit, erstellt zum Beispiel mannschaftsübergreifende Wochentrainingspläne und macht unter anderem mit unseren C-Junioren einmal wöchentlich ein abwechslungsreiches Zoom-Athletik-Training!

Herzlich Willkommen Felix beim I. SC Göttingen 05, wir freuen uns, dass Du nun Teil der schwarz-gelben Familie bist!