Fußball-Oberliga: 1:3-Niederlage gegen Regionalligist Goslar im ersten Heimtest (HNA)

05er halten sich wacker

Zwiespältiges Heimtest-Debüt für Göttingen 05! Zwar hielten die Oberliga-Fußballer aus der Uni-Stadt bei der 1:3 (1:2)-Niederlage gegen den Goslarer SC relativ gut mit, doch vor allem in der zweiten Halbzeit vermochten sie eine Vielzahl an Chancen nicht zu nutzen. „Ich habe Goslar aber nicht eine Liga stärker gesehen“, bilanzierte der neue 05-Coach Hans-Jörg „Hansi“ Ehrlich nach diesem ersten Vorbereitungsspiel auf eigenem Platz, bei dem rund 200 Fans dabei waren.

Insgesamt machte die 05-Formation aus der ersten Hälfte den etwas besseren Eindruck, obwohl das Team nach der Pause nach sechs Wechseln mehr Torchancen herausarbeitete. Der Regionalligist präsentierte sich ein Stück weiter in der Vorbereitung – für die Mannschaft vom neuen GSC-Coach Mario Block war es das vierte Testspiel.