Heimspiel im Maschpark

Am morgigen Samstag um 16.00h empfängt unsere Oberligamannschaft den VfL Oldenburg zum zweiten Heimspiel in dieser Saison.

Das Team aus Oldenburg erreichte in der vergangenen Saison 3 Punkte vor den Schwarz-Gelben Rang 12, wobei der direkte Vergleich zwischen den Vereinen zugunsten unserer Gäste spricht: Zuhause konnte der VfL 3:0 gewinnen und in Göttingen bei einem 1:1 während des Abstiegskampfes einen wichtigen Punkt mitnehmen. Beide Clubs konnten gegen Ende der Saison FT Braunschweig überraschend schlagen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen.

Zu Beginn der laufenden Saison musste das Team aus Oldenburg eine herbe 6:1 Niederlage im Pokal gegen TB Uphusen einstecken und kam auch in der Oberliga nicht gut aus den Startlöchern. Am ersten Spieltag Zuhause gelang in letzter Minute der Treffer zum 2:2 gegen Jeddeloh, worauf am zweiten Spieltag eine 2:1 Niederlage in Rotenburg folgte. Im nächsten Heimspiel gegen Hildesheim mussten sich die Oldenburger dann mit 1:3 geschlagen geben und stehen nun mit einem Punkt und Platz 14 in der Tabelle unter Zugzwang.

Bei unseren 05ern, die bisher besser in die Saison gestartet sind, stehen Trainer Najeh Braham alle Spieler bis auf Lucas Beckmann zur Verfügung. Hoffen wir also auf unsere fast schon legendäre Heimstärke im Maschpark, damit wir mit 3 weiteren Punkten einen gelungenen Saisonstart feiern können.

Information: Da bereits ein Heimspiel ausgetragen wurde, werden vor dem Einlass im Kassenbereich Dauerkarten zu den reduzierten Preisen 66€ Vollzahler, 55€ Ermäßigt und 44€ Aktion Heimvorteil angeboten. Wer also im Urlaub war und noch keine Dauerkarte hat, sollte jetzt zuschlagen, da immernoch 3 Spiele gespart werden und man nie wieder vor dem Kassenhäuschen warten muss!