I. SC Göttingen 05 – mehr als nur Oberligafußball…

Die Förderung von jungen Fußballspielern im Leistungsbereich wird beim I. SC Göttingen 05 e.V. eine zentrale Rolle spielen.

Unsere Jugendlichen sind das wichtigste Kapital des Vereins, aber auch für unsere Kooperationspartner. Wir sehen unsere Verantwortung darin, junge Fußballer in ihrer Entwicklung zu begleiten, auch mit dem Ziel neue Talente zu entdecken und zu fördern.

Denn eine gute & kompetente Ausbildung junger Fußballtalente in der Gegenwart, ist der Grundstein für den Spitzenfußball von morgen.

Junge Talente aus der Region in unserer Oberligamannschaft sorgen für die Identifikation für Fans und Fußballfreunde unserer gesamten Stadt und darüber hinaus.

„2015 – one Team, one Dream“ lautet das Motto der Oberligamannschaft. Es steht für das Ziel, bis 2015 zusammen den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen – aber ein Aufstieg um jeden Preis ist damit nicht gemeint. Daher haben wir uns unter anderem diesen beiden Leitbildern verpflichtet:

1. Unsere Ziele bauen auf dem Selbstverständnis auf, dass alle Verantwortlichen und Funktionsträger unseres Vereins die Jugend als unverzichtbare Basis unserer Vereinsstruktur definieren. Die Zusammensetzung unseres Oberligakaders wird von dieser Basis bestimmt.
  2. Um einen Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen, werden wir dieses Ziel realistisch, transparent, solide und mit Bedacht angehen. Dabei werden wir innerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten bleiben.

„2015 – one Team, one Dream“ !