I. SC 05 erweitert Online-Angebot

Wir alle sehnen uns nach der Rückkehr auf den grünen Rasen und in das Mannschaftstraining. Bereits seit Ende Oktober befinden wir uns im Fussball-Lockdown.

Wir wollen aber als Verein auch diese Herausforderung meistern und gemeinsam diese Zeit durchstehen und als Chance begreifen.

Wir sind begeistert, dass uns unsere Mitglieder die Treue halten!

Wir sind begeistert wie viele Trainer-Teams mannschaftsinterne Online-Trainingseinheiten und Challenges anbieten.

Wir freuen uns, dass Felix Alberding als Athletik-Trainer mannschaftsübergreifende Trainingspläne erstellt!

Vorallem aber sind wir hoch erfreut, dass unsere SpielerInnen diese vielfältigen Möglichkeiten so zahlreich nutzen.

Wir sind uns zu 1905 % sicher, dass wir gestärkt und fit auf die Plätze zurückkehren werden.

Für unsere U13, U12, U11 und U10 erweitern wir ab kommender Woche unser Angebot und ergänzen die mannschaftsinternen Angebote, sowie die Angebote unserer Kooperationsvereine.

Mats Lüttmann, angehender Jurist, sowie B-Lizenzanwärter und Teil des Trainer-Teams unserer U15-Regionalligamannschaft, bietet für die Jahrgänge 2008 bis 2012 an den folgenden Terminen Online-Trainingseinheiten an:

Mittwoch, 24.2., 17 Uhr
Mittwoch, 3.3., 17 Uhr
Mittwoch, 10.3., 17 Uhr
Mittwoch, 17.3., 17 Uhr

Die Trainingsschwerpunkte werden Coerver-Training, Life-Kinetik und Athletik sein.

Mats Lüttmann freut sich auf die Einheiten: „Ich habe bei meinem vorherigen Verein bereits sehr viel Online-Training durchgeführt und habe durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Zudem werde ich mit vielen SpielerInnen erstmals zusammenarbeiten dürfen, auch darauf bin ich gespannt.“

Jugendkoordinator Jan Steiger ergänzt: „Ich bin überzeugt davon, dass das Angebot zahlreich angenommen wird, selbstverständlich sind auch die SpielerInnen unserer Kooperationsvereine aus den gemeinsamen Teams herzlich eingeladen mitzutrainieren. Wir müssen als Vereine Präsenz zeigen und den Kontakt zu unseren Mitgliedern halten. Außerdem finde ich die mannschaftsübergreifende Verzahnung sehr förderlich.“

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Die SpielerInnen erhalten die Einladungslinks, sowie weitere Informationen von ihren Trainern.