Individualtraining für U10- bis U14-Junioren ein voller Erfolg

In der vergangenen Woche führten wir erstmals ein Individualtraining für die Jahrgänge 2006 bis 2010 durch. Unsere Idee ist es hierbei – abseits des Teamtrainings – in Kleinstgruppen individuell mit den jungen FußballerInnen zu arbeiten mit immer wieder neuen Schwerpunkten. Am vergangenen Sonntag waren das Verbessern des Ballgefühls, der Ballkontrolle, Koordination, sowie Handlungsschnelligkeit und das Verbessern der akustischen, sowie visuellen Wahrnehmung die Themenschwerpunkte.

Die Trainingseinheit, welche den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß bereitet hat und von Christian, Markus und Jan durchgeführt wurde, wird in ähnlicher Art auch an zwei Terminen im März stattfinden – erneut mannschaftsübergreifend für die Jahrgänge 2006 bis 2011. Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei. Als Trainer fungieren im März Alassani, Christian, Daniel, Dawid, Markus und Jan.

Die sehr große Resonanz auch auf die beiden kommenden Termine zeigt uns, dass es richtig ist das Trainingsangebot auf freiwilliger Ebene zu erweitern. Zudem lernen sich Spieler verschiedener Jahrgänge noch besser kennen und können voneinander lernen.