Jahreshauptversammlung des 1. SC Göttingen 05

Am 12.12. fand unsere Jahreshauptversammlung in den Räumen der Musa statt.

Neben den üblichen Formalien und Berichten waren zwei Tagesordnungspunkte von besonderer Relevanz:

Zum Einen mußte durch das Ausscheiden unseres langjährigen Vorsitzenden Thorsten Richter ein neues Vorstandsmitglied gewählt werden.

Als 1. Vorsitzender fungiert bis zur kommenden Vorstandswahl 2023 Hartwig Vogelsang.

Neu im Vorstand: Karsten Stahlke

Als weiteres Vorstandsmitglied wurde nahezu einstimmig Karsten Stahlke gewählt.

Karsten wird künftig für den Bereich Sponsoring und Marketing zuständig sein.

Zum Anderen wurde einige Satzungsänderungen vorgenommen.

Hier ist insbesondere die Rückbenennung des Vereinsnamens zu erwähnen.

Künftig heißen wir wieder 1. SC Göttingen 05 e.V.

Ein weiterer Punkt betrifft die Kündigungsfrist. Künftig können Mitglieder mit einer 4wöchigen Kündigungsfrist zum Monatsende ausscheiden.

Mit dieser Änderung wollen wir den Mitgliedern entgegenkommen, die sich entscheiden, unseren Verein zu verlassen.

In den Berichten wurden folgende Punkte hervorgehoben:

– Uns stehen für die Mobilität unserer Mannschaften endlich 4 eigene Busse zur Verfügung.

– Wir brauchen dringend Schiedsrichter*innen. Nicht nur, weil wir ein bestimmtes Soll zu erfüllen haben, sondern auch, weil wir wissen, dass es ohne die Schiedsrichter*innen im Fußball nicht geht.

– Im sportlichen Bereich stehen wir sowohl bei den Erwachsenen, als auch im Jugendbereich überwiegend gut dar.

Wir bedanken uns bei allen erschienenen Mitgliedern.

Ebenso bei der Musa e.V. für die hervorragende Unterstützung bei der Umsetzung unserer JHV.