Jugend: 05 startet in der Twin-Liga

Auf Initiative vom I. SC Göttingen 05 und der JSG Barnstorf/Nordsteimke/Hehlingen aus Wolfsburg starten wir erstmalig mit der Twin-Liga.

Mit dieser Spielrunde wollen wir Spielfreude entfachen, Selbstvertrauen geben und Spielintelligenz entwickeln.

Der zentrale Gedanke hinter den Spieltagen ist der, dass alle Kinder dieselbe Spielzeit bekommen, sich auf Augenhöhe gegen Gleichstarke austoben und die individuelle Entwicklung in den Mittelpunkt gestellt wird.

Im Twin-Modus treten auf zwei Spielfeldern jeweils die selben Vereine gegeneinander an, die Aufteilung der Spieler erfolgt in Absprache zwischen den Trainer unter Berücksichtigung des Entwicklungsstandes der Kinder. Ein gemeinsame Beginn und Abschluss runden die Spieltage als feste Bestandteile ab.

Start der Spielrunde ist am 26.09.2021.