Jugend: 1. Tag des Henze-Glas-Cups ein voller Erfolg

Am heutigen Samstag, den 03.08.2019, fand der erste Tag des Henze-Glas-Cups statt.

Zahlreiche überregionale Top-Teams zeigten ihre ganze Klasse und begeisterten die zahlreichen Zuschauer.

Gespielt wurde parallel auf drei Plätzen und die vielen Besucher hatten die Qual der Wahl, welchen Talenten sie zusehen.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer, das hohe Spielniveau und der Wettergott sorgten für viele zufrieden Gesichter – zufriedene Gäste und glückliche Organisatoren.

Die heutigen Sieger lauteten:

• U15: 1. FC Magdeburg
  • U14: BTSV Eintracht Braunschweig
  • U13: LTS Bremerhaven

Bei den U15-Junioren setzte sich das sehr starke Team des 1. FC Magdeburg mit einer weißen Weste durch. Auf den Plätzen folgten der BTSV Eintracht Braunschweig, der JFV Arminia/SCL, der OSC Vellmar und unsere Gastgebervertretung.

Bei den U14-Junioren war die Vertretung des BTSV Eintracht Braunschweig verdienter Sieger in einer sehr ausgeglichenen, starken Konkurrenz. Auf Rang zwei landete der KSV Hessen Kassel vor der SV Gonsenheim, dem 1. SC Göttingen 05, dem SV Babelsberg 03 und dem GSC Goslar 08.

Spannend war es bei den U13-Junioren – der LTS Bremerhaven und der BTSV Eintracht Braunschweig hatten jeweils 8 Punkte und waren gleichauf. Aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz wurde der LTS Bremerhaven 1.. Mit starken sieben Punkten landete die Spvg 20 Brakel auf Rang 3 vor dem 1. SC Göttingen 05 und dem VfB Lübeck.

Am morgigen Sonntag, den 04.08., geht es weiter in der Bezirkssportanlage Maschpark. Ab 11 Uhr rollt der Ball bei den U13- und U14-Junioren, ehe um 17 Uhr die U15-Junioren starten.

Wir freuen uns erneut auf hochklassigen Jugendfußball und zahlreiche Zuschauer bei freiem Eintritt.

Weitere Fotos findet ihr hier.