Kontinuität in der U18: Timo Ziegler und Daniel Vollbrecht bilden auch in der kommenden Saison das Trainerduo der JSG Schwarz-Gelb

Nach der Bekanntgabe des Trainerteams für die U19 machen wir nun mit der U18 weiter: Daniel Vollbrecht vom BSV und Timo Ziegler vom I. SC Göttingen 05 sollen auch in der Spielzeit 20/21 die Geschicke unserer Kooperationsmannschaft lenken.

Aktuell kämpft die JSG um den Klassenerhalt in der Landesliga, doch beide Trainer würden auch bei einem möglichen Abstieg bleiben, die Zusage gilt unabhängig von der Spielklasse.

Jan Steiger dazu: „Ich freue mich sehr, dass Timo Ziegler jetzt bereits in seine vierte Saison als Jugendtrainer beim 1. SC 05 geht. Damit ist er eine von vielen Konstanten im Nachwuchsbereich der Schwarz-Gelben! Menschlich und sportlich gibt er den Jungs viel Input. Daniel Vollbrecht und Timo Ziegler ergänzen sich sehr gut – bei den beiden Pädagogen stimmt die Chemie. Insgesamt läuft die Zusammenarbeit mit dem Bovender SV sehr gut. Wir wissen auch 2020/21 die Akteure der JSG Schwarz-Gelb bei Daniel und Timo in besten Händen!“

Timo selbst kommentiert seine Vertragsverlängerung gewohnt trocken: „Ja ist denn heut schon Weihnachten?“

Daniel betont die sehr gute Zusammenarbeit mit seinem Kollegen: „Timo hat neben viel Fachkenntnis auch eine angenehm entspannte Art und ist einer der lustigsten Menschen, die ich kenne. Es macht mir trotz des schwierigen Saisonverlaufs viel Spaß und ich denke, wir haben die einzelnen Spieler durchaus weiterentwickeln können. Dass der Klassenerhalt eine schwere Aufgabe würde, war uns von Beginn an klar. Wir wollen das Beste herausholen. Und da ich mich eigentlich nur selbst kündigen kann, mache ich einfach weiter.“

Am 14.03. startet die JSG mit neuen Trikots – Dank an Sponsor sjs Rechtsanwälte – mit einem Heimspiel gegen die JSG Schöningen in die Rückserie.