Luca Bock auf Fußballhelden-Bildungsreise

Für den Kreis Göttingen-Osterode ist Luca Bock als Fussballheld für besonderes Engagement im Ehrenamt nominiert worden an der Fußballhelden-Bildungsreise in Santa Susann (Spanien) teilzunehmen.

Vom 25.-30.09 treffen sich aus jedem Fußballkreis des DFB ein Nominierter/eine Nominierte um in Arbeitsgruppen neuen Input für die Trainingsarbeit aber auch viele andere Bereiche zu bekommen.

Durch diese Reise knüpft man sehr schnell viele neue Kontakte und kann sich mit Trainerkolleginnen und Trainerkollegen aus jedem Bundesland über verschiedene Ideen und Eindrücke unterhalten.

Auf dem Programm stehen verschiedene Trainingseinheiten mit Schwerpunkt auf die zentralen Leitlinien des DFB, unterschiedliche Vorträge und Workshops wie beispielsweise den Vortrag eines Bundesliga-Schiedsrichters, eine Talkrunde mit Ariane Hingst (ehemalige Nationalspielerin mit sehr vielen Titeln) , den Besuch des Camp Nou in Barcelona und der Demo-Einheit des Futsal-Nationaltrainers des DFB

Abgeschlossen wurde diese tolle Reise mit einem typisch katalanischen Abendessen in einem Lokal mit tollem Ambiente.

Luca: „Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe und freue mich meine gesammelten Eindrücke in die Jugendarbeit bei 05 zu integrieren.“