Martin und Winkelmann neues Trainer-Duo beim I. SC 05

Der I. SC Göttingen 05 freut sich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit Trainer Kevin Martin und seiner Assistentin Annabelle Winkelmann die neuen Übungsleiter für unsere 1. Herrenmannschaft vorstellen dürfen.

Eike Will komplettiert als Verantwortlicher für die Torhüter das Trainerteam.

Kevin Martin ist 42 Jahre alt und seit 2018 im Besitz der A-Lizenz.

Die letzten fünf Jahre hat Kevin Martin sehr erfolgreich die SG Rehbachtal und parallel dazu die Damenmannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen in der Oberliga Niedersachsen trainiert.

Zuvor hat er unter anderem die 1. Damenmannschaft des RSV Göttingen 05 trainiert.

„Der Anruf von Jan Steiger kam zwar sehr überraschend, aber Annabelle und ich haben uns sehr schnell für diese Herausforderung begeistern können.

Die vertrauensvollen Gespräche mit Daniel Washausen und Jan Steiger haben dazu beigetragen. 05 ist ein großer Name mit einer wahnsinnigen Tradition, aktuell in der Landesliga etabliert, mit einer top Jugendabteilung und vor allem solide geführt. Danken möchte ich auch der SG Rehbachtal, denn ein ungeplanter Trainerwechsel ist immer schwierig. Die SGR hat mir mit den tollen sportlichen Erfolgen den Weg zu 05 quasi bereitet. Das möchte ich hier unbedingt erwähnt wissen! Ich war bereits Trainer beim RSV 05 und durfte ein Stück weit die Schwarz-Gelbe Energie erleben: Zu einem Spiel meiner Kreisliga-Frauen gegen die SVG kamen damals die 05-Fans und feuerten uns an. Das war Wahnsinn! Zum Abschluss muss ich wohl oder übel meinem „Berater“ Jan Steiger Danke sagen – er hat mich erst zum RSV 05, dann zur SG Rehbachtal und nun zum I. SC 05 geholt.“ „Das Honorar ist allerdings nichts für die Öffentlichkeit“, schmunzelt Martin. Der Mitarbeiter eines regionalen Kreditinstitutes fährt fort: „Meine ehemaligen Trainer Lutz Lillig und Wolfgang Schmidt haben eine 05-Vergangenheit und der Verein hatte in seinen Reihen bereits viele erfolgreiche Trainer wie Fritz Rebell, Charly Mrosko oder Joachim Krug.“

Annabelle Winkelmann ist 23 Jahre alt, Großhandelskauffrau in Göttingen und B-Lizenz-Anwärterin. Zuvor war Annabelle bei den Damen der SVG GW Bad Gandersheim, bei den 2. Damen des ESV Rot-Weiß Göttingen, sowie den Herren der SG Rehbachtal und beim NFV Mädchen Stützpunkt Göttingen tätig.

Annabelle hat quasi schwarz-gelbes Blut in den Adern, denn Annabelle ist das Enkelkind von Fred Winkelmann, der bis 1961 für die 1. Mannschaft des I. SC Göttingen 05 gespielt hat.

„Der Verein und das Umfeld stehen für Leidenschaft und Zusammenhalt, sowie eine tolle Fankultur. Wer Kevin und mich kennt, der weiß, dass wir sehr emotional sind und Fußball leben, uns sind diese Dinge enorm wichtig. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in schwarz-gelb“.

Daniel Washausen, als 2. Vorsitzender verantwortlich für den Herrenfußball, freut sich sehr über die Verpflichtungen: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Annabelle und Kevin für uns entschieden haben, beide haben bereits einige Erfolge als Trainer vorzuweisen. Kevin hat uns sofort mit seiner offenen, direkten, aber auch emotionalen Art begeistert. Die sehr positiven Gespräche mit Annabelle, Kevin und Jan lassen mich sehr optimistisch in die Zukunft blicken. Wir sind überzeugt, dass die Leidenschaft, mit der das Gespann Fußball lebt, perfekt zu unserem einzigartigen Verein passt.“