Oberliga: Ottersberg erster Gegner vom 1. SC 05 (GT)

Der Rahmenspielplan für die erste Spielzeit des neu gegründeten 1. SC 05 liegt vor. Danach muss der Fußball-Oberligist am ersten Spieltag am Sonntag, 4. August, um 15 Uhr beim TSV Ottersberg unweit von Bremen antreten.

Am zweiten Spieltag empfangen die 05er am Sonntag, 11. August, um 15 Uhr die SV Drochtersen-Assel, bevor man am Sonntag, 18. August, um 15 Uhr beim VfL Oldenburg antritt.

Mit dem zweiten Heimgegner am Sonntag, 25. August, um 15 Uhr, TuS Celle, verbindet der Oberligist gute Erinnerungen – zumindest zum Teil: Im spektakulären Hinspiel der vergangenen Saison gewann der damalige RSV 05 mit 3:2, kam dann allerdings im Heimspiel nicht über ein 0:0 hinaus.

„Weil am ersten August-Wochenende das Jahnstadion belegt ist, war frühzeitig klar, dass wir auswärts antreten müssen“, sagte SC-Trainer Hans-Jörg Ehrlich in einer ersten Reaktion.