Oberliga-Vorbericht: Heimspiel gegen den TUS Celle FC

Nach der 3:0 Auswärtsniederlage gegen den VfL Oldenburg am vergangenen Wochenende, geht die Oberliga Niedersachsen in die nächste Runde. Für unsere Mannschaft steht am 4. Spieltag ein Heimspiel gegen den TUS Celle FC an.

Es findet am Samstag, dem 24.08. um 16 Uhr im Maschpark statt. Das Spiel wurde aufgrund von Kapazitätsproblemen im Jahnstadion zeitlich und örtlich vorverlegt.

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

Organisatorisches:

maschpark_celle

Stadionplan für das Spiel
per Klick gibt es das Bild in groß

Aufgrund der Einstufung des Spiels zu einem Risikospiel wird es am Maschpark zu geänderten Einlasskontrollen kommen.

Einlass ist ab 15:00 Uhr , Anpfiff ist um 16:00 Uhr

Aus Sicherheitsgründen weist der I. SC Göttingen 05 ebenfalls daraufhin, dass zu diesem Spiel keine Hunde mit ins Stadion gebracht werden können.

Weitere Informationen gibt es hier: Anfahrt | Stadionordnung | Informationen für unsere Gästefans

Der I. SC Göttingen 05 bittet alle Parteien um ein besonnenes Verhalten und darum, sich den geänderten Bedingungen anzupassen.

über uns:

Außer Neuzugang Christopher Stern (Magen-Darm-Infekt), sowie Nils Holzgrefe (privat verhindert), stehen unserem Trainer Hansi Ehrlich alle Spieler zur Verfügung. Stürmer Hinter Mazlum Dogan steht noch ein Fragezeichen, denn knickte bei der Niederlage beim  VfL Oldenburg um und zog sich eine leichte Sprunggelenksverletzung zu.

Der Gegner:

Unsere Bilanz gegen den TUS Celle FC ist ausbaufähig. Dabei gab es (Regionalliga Nord 1968-73 und 1994-2000, sowie Oberliga Niedersachsen seit 2012 – als I. SC bzw. RSV Göttingen 05) zusammengenommen, insgesamt 22 Partien mit 9 Siegen für uns. 5-mal verloren wir und 8-mal ging dieses Spiel unentschieden aus.

Die beiden Begegnungen in der letzten Saison endeten für uns mit einem 3:2 Auswärtssieg und einem untentschieden. Das Hinspiel aus der vergangenen Saison können Sie bei “Benzstreet-TV” (einem Videoprojekt aus der Fanszene) nochmal anschauen. Das Rückspiel gibt es bei pöhler.tv zum anschauen.

Wetter: max. 25 °C, sonnig, teils wolkig, Niederschlagsrisiko: 5-10%

Vorab – Presseberichte:

HNA (22.08.2013) „Göttingen 05 peilt gegen Celle ersten Heimsieg in dieser Saison an

Der 4. Spieltag im Überblick:

Fr, 23.08.2013

19:00 – 1.FC Germania Egestorf-Langreder – 1.FC Wunstorf