Oberliga: Vorbericht zum Auswärtsspiel beim Rotenburger SV

rotenburgNach der 0:2 Niederlage im letzten Heimspiel gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg, stehen wir nun im Tabellenkeller der Oberliga Niedersachsen. Die nächste Chance, sich daraus zu wieder befreien, gibt es für das Team von Trainer Hansi Ehrlich bereits an diesem Samstag. Für unsere Mannschaft steht am 12. Spieltag ein Auswärtsspiel gegen den Rotenburger SV an, der aktuell Tabellenletzter ist. Ein richtungsweisendes Spiel also.

Es findet am Samstag, dem 19.10.9.2013 statt. Anstoß ist um 16 Uhr im Ahe-Stadion (Rotenburg/Wümme)

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.Schiedsrichter: Christian Meermann | Assistenten: Andre Bakenhus & Per-Ole Wendlandt

Liveticker: Die wichtigsten News erhaltet Ihr ab kurz vor Spielbeginn über unseren Twitter-Account. Dieses Mal tickert unser Geschäftsführer Jan Steiger. Einen weiteren Liveticker bietet der Rotenburger SV an. Ab 15.30h hier.

Fan-News: Organisierte Anreise per Bahn nach Rotenburg. Treffpunkt um 10:05h am FanRaum bzw. um 10:45h am Göttinger Bahnhof.

über uns: Wieder an Bord sind: Alexander Burkhardt und Dennis Zeibig. Fraglich ist der Einsatz von Ricardo Moreno-Morales für morgen. Nicht dabei sein können: Christopher Stern (Finger-OP), Krzysztof Podolczak, Robert Huck und Thorben Rudolph.

Der Gegner: Unsere Bilanz gegen das Team von Trainer Benjamin Duray ist ausbaufähig. Seit der Saison 2011/2012 haben wir bisher 4mal gegen Rotenburg gespielt. Dabei verloren wir 3mal und gingen nur 1mal als Sieger vom Platz. In der letzten Saison verloren wir das Hin- und Rückspiel jeweils mit 2:1. Unseren bisher einzigen Sieg in Rotenburg konnten wir am 1.05.2012 mit einem 6:1 feiern. Auch wenn das nicht schön ist – könnt Ihr die 2:1 Niederlage im letzten Spiel nochmals hier bei “Benzstreet-TV” anschauen. Ergänzend hier der Vorbericht des Rotenburger SV, wo ebenfalls ein Liveticker angeboten wird und die Stadionzeitung.

Wetter: max. 10 °C, wolkig bis bewölkt, Niederschlagsrisiko: 5%

Vorab – Presseberichte: Rotenburger Kreiszeitung „Jeder muss funktionieren“ | HNA „05 hofft auf Wende im Kellerduell“ | GT „Chance auf drei Punkte (pdf)

Der 12. Spieltag im Überblick

Samstag, 19.10.2013, 16 Uhr