Oberliga: Vorbericht zum Heimspiel gegen den 1. FC Wunstorf

SONY DSCNach dem wichtigen 3:1 Auswärtssieg gegen den Rotenburger SV im letzten Spiel, steht in der Oberliga Niedersachsen nun der 13. Spieltag an. Für unsere Mannschaft steht dabei ein Heimpiel gegen den Aufsteiger 1. FC Wunstorf an. Dabei gilt es, an die engagierte Leistung der zweiten Halbzeit gegen Rotenburg anzuknüpfen.

Es findet am Sonntag, dem 27.10.2013 statt. Anstoß ist um 14 Uhr im Jahnstadion. (Hinweis: in der Nacht auf Sonntag werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt.)

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

Informationen: Anfahrt | Stadionordnung | Informationen für unsere Gästefans

Einlass ist ab 13Uhr. Wir bitten alle DauerkarteninhaberInnen & PressevertreterInnen, durch den Dauerkarteneingang am Parkplatz ins Jahnstadion zu gehen. Hier der Stadionplan mit dem markierten DK-Eingang.

Fan-News:

Schiedrichter: Dirk Schröer | Assistenten: Hendrik Pstrong & Hendrik Wentker

Liveticker: Alle wichtigen News (Aufstellung, Tore, Karten, Endergebnis) bekommt Ihr am Spieltag über unseren Twitter-Account.

über uns: Fehlen werden unserer Mannschaft am Sonntag voraussichtlich Förtsch (Bronchitis), Stern (Finger-OP), Rudolph (Knochenhautentzündung im Fuß), Huck und Burkhardt (beide Rekonvaleszenz), Weide (Wachstumsfuge) und Krzysztof Podolczak (Schulter-OP), sowie Spohr (gesperrt). Der Einsatz von Lukas Pampe (Rückenprobleme) ist fraglich. Ins Team zurückkehren könnten möglicherweise Daniel Washausen und Richardo Moreno-Morales.

Der Gegner: Bisher gab es zwischen beiden Teams noch keine Begegnungen im Herrenbereich, da der 1 .FC Wunstorf als Aufsteiger erst seit dieser Saison in der Oberliga spielt. Die Bilanz des Teams von Trainer Jens Ullmann dabei ist bisher positiv. Aktuell sieht sie folgendermaßen aus: 5 Siege, 3 unentschieden und 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 23:21. Der 1. FC Wunstorf steht derzeit mit 18 Punkten auf dem 8. Platz der Tabelle. Hier der Formvergleich zwischen beiden Teams.

Wetter: max. 16 °C, wolkig bis heiter, Niederschlagsrisiko: 5%

Vorab – Presseberichte: gökick „Nach dem Sieg in Rotenburg soll im Heimspiel gegen Wunstorf eine Siegesserie gestartet werden“ | Die Wochenblätter „Abstiegsränge verlassen“ | Wunstorfer Stadtanzeiger „1. FC vor schwerem Auswärtsspiel in Göttingen“

Der 13. Spieltag im Überblick:

Samstag, 26.10.2013, 15 Uhr

TB Uphusen : Lüneburger Sport-Klub Hansa