Oberliga: Vorbericht zum Rückrundenauftakt gegen TSV Ottersberg

Nach dem wetterbedingten Ausfall des letzten Spieles gegen den FT Braunschweig (Nachholtermin am 15.12.) ist die Hinrunde der Oberliga Niedersachsen beendet. Nun steht zum 16. Spieltag & Rückrundenauftakt ein Heimspiel gegen den TSV Ottersberg an. Unsere Mannschaft steht vor diesem Spieltag auf dem dritten Abstiegsplatz. Hoffentlich ein gutes Omen für diese Partie ist, dass wir das Hinspiel mit 3:1 gewinnen konnten. Also – Auf geht´s 05! Kämpfen und siegen!

Es findet am Sonntag, dem 17.11.2013 statt. Anstoß ist um 14 Uhr im Jahnstadion.

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

Informationen: Anfahrt | Stadionordnung | Informationen für unsere Gästefans

Einlass ist ab 13Uhr. Wir bitten alle DauerkarteninhaberInnen & PressevertreterInnen, durch den Dauerkarteneingang am Parkplatz ins Jahnstadion zu gehen. Hier der Stadionplan mit dem markierten DK-Eingang. Jugendspieler der I. SC Göttingen 05 haben freien Eintritt bei unserem Heimspielen, sofern sie Ihre Trainingsanzüge tragen.

Fan-News: Der FanRaum in der Oberen Masch Str. (altes DGB-Haus) hat ab 11:05Uhr geöffnet. Dart, Kicker, Musik, Erfrischungsgetränke, Fachgespräche und, und, und in den schönsten (selbstverwalteten) FanRäumen der Welt. Herzlich Willkommen!

Schiedrichter: Stefan Zielsdorf | Assistenten: Hendrik Pstrong & Jost Steenken

Liveticker: Alle wichtigen News (Aufstellung, Tore, Karten, Endergebnis) bekommt Ihr am Spieltag erstmals über unseren Ticker bei tickaroo.

über uns: Fehlen werden uns leider: Keseling (krank), Stern, Rudolph, Weide, Washausen, Krzysztof Podolczak und Burkhardt.

Der Gegner: Die Bilanz gegen den TSV Ottersberg ist seit dem Sieg im Hinspiel verbessert, aber nachwievor ausbaufähig. Bei bisher 5 Begegnungen seit der vorletzten Saison konnten wir 2 Siege einfahren und verloren 3-mal. Unseren ersten Sieg mit 2:0 gab es am 14. Spieltag im Heimspiel der abgelaufenen Oberligasaison. Den 3:1 Auswärtssieg aus dem Hinspiel dieser Saison können Sie bei “Benzstreet-TV” (einem Videoprojekt aus der Fanszene) nochmal anschauen. Hier der aktuelle Formcheck von gökick.

Wetter: max. 5 °C, wolkig, Niederschlagsrisiko: 5-10%

Vorab – Presseberichte: GT sportbuzzer „Spielt Podolczak Verteidiger?“ | HNA „05 muss improviesieren

Der 16. Spieltag im Überblick:

Freitag, 15.11.2013, 19.30 Uhr

VfL Bückeburg – 1.FC Wunstorf – 3:1