Peter Lübeke zu Besuch beim 1. SC Göttingen 05

Im Rahmen der Vorbereitungen des Spieles der 05-Traditionsmannschaft gegen den Hamburger SV am 28.9. trafen sich Markus Wahle und Jan Steiger vergangenen Mittwoch mit dem Ex-Profi Peter Lübeke in Göttingen bei Cron & Lanz.

Der 66-jährige spielte in seiner aktiven Zeit für den Hamburger SV, 1. FC Saarbrücken, Bayer 05 Uerdingen, Hércules Alicante (Spanien), Eintracht Braunschweig und Ajax Amsterdam.

Zudem war der sympathische Peter kurze Zeit Trainer unseres 1. SC Göttingen 05 in einer – insolvenzbedingt – schwierigen Phase des Vereins. Lübeke unternahm aber damals den Versuch den Verein zu unterstützen, indem er auf eigene Rechnung Trainingsbälle kaufte und 10.000 gelbe Feuerzeuge mit dem Aufdruck “Die Legende lebt“.

Der ehemalige Bundesliga-Stürmer ist fester Bestandteil der HSV-Alt-Liga-Mannschaft und freut sich schon riesig auf das Spiel im Maschpark. Für den HSV laufen weiterhin Legenden wie Roy Präger, Michael Oenning, Uwe Hain und Peter Nogly auf.

Peter Lübeke wohnt bei Einbeck und engagiert sich sehr stark für karitative Zwecke, er stellte uns seine neues Projekte vor und beeindruckte uns damit sehr.

Zudem erzählte uns der Vollblut-Fußballer kurzweilige Anekdoten aus seiner Laufbahn über Trainerlegenden und bekannte Mitspieler.

Zum Abschluss zeigten wir Peter das Schaufenster von Karstadt Sport, einem unserer Vorverkaufs-Partner.

Wir sagen DANKE Peter für Deinen Besuch und freuen uns auf Dich und den Hamburger SV am 28.09. im Maschpark!

Göttingen 05 – Die Legende lebt

Das könnte Dich auch interessieren …

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien