Punktgewinn im Kehdinger Stadion

Am Sonntag, den 17.08.2014 trafen wir auf den Spitzenreiter aus Drochtersen/Assel, wo es uns in einem spannenden Spiel gelang einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Die erste Viertelstunde war von einem vorsichtigen abtasten auf beiden Seiten geprägt, wo sich nur das Mittelfeld von Drochtersen etwas hervortat, da sie dort sicherer auftraten. Zwingende Chancen kamen allerdings nicht zustande. Danach kamen unsere Jungs zunehmend besser ins Spiel und es gelang den 05ern den Tabellenführer immer mehr in die eigene Hälfte zu drängen. Die beste Chance für uns ergab sich dann in der 45. Minute, als Yousef Souleiman den Ball von rechts auf Servet Kizilboga flankte, dieser die Möglichkeit aber nicht nutzen konnte.

Zur Halbzeit verließen Alexander Ludwig und Lucas Beckmann den Platz, dafür kamen Daniel Washausen und Souleiman Souleiman, die sich sofort mit einer stärkeren Drochterser Mannschaft konfrontiert sahen. In der 60. Minute fiel Yousef Souleiman nochmal mit einer starken Aktion auf, als er genau richtig stand und den Ausgleich per Kopf auf der Linie retten konnte. Torwart Niklas Grujo wurde ab jetzt mehr und mehr gefordert, wobei er eine starke Partie lieferte und die meisten Bälle souverän festhalten konnte. Auch Robert Crespo, der in der 67. Minute für Kizilboga kam, konnte keine neuen Akzente nach vorne setzen. Lamine Diop, der eine stabile Partie abgeliefert hatte, bekam wegen angeblichen Zeitspiels noch eine gelbe Karte, als er gerade einen Freistoß ausführen wollte. Ab der 80. Minute drängte der SV Drochtersen/Assel immer stärker aufs Tor der 05er und die Anspannung unter den 20 mitgereisten Fans, die 90 Minuten für Stimmung sorgten, war deutlich zu spüren, bis allen bei Abpfiff 105 Steine vom Herzen fielen, glücklich über den Punkt beim Favoriten.Pressestimmen: