Richard Hehn wechselt von SVG zum 1. SC 05

Der 26 Jahre alte Allrounder Richard Hehn wechselt von der SVG Göttingen 07 zum 1. SC Göttingen 05 und gehört in der Serie 2023/24 dem Kader unserer 1. Herrenmannschaft in der Landesliga an. Hehn spielte seit der Saison 2020/21 bei der SVG, davon zwei Jahre in der Oberliga Niedersachsen. In den Spielzeiten 2018/19, sowie 2019/20 spielte Richard für den FC Eintracht Northeim in der fünfthöchsten Spielklasse. Weitere vorherige Stationen waren FC Grone und FC Eintracht Northeim Jugend.

Hehns Stärken sind seine Übersicht, das gute Passspiel, der außergewöhnlich starke linke Fuß, sein Zweikampfverhalten, sowie die ausgesprochen gute Technik.

Der Sportfachverkäufer und Real Madrid-Fan gibt ausschließlich Fußball als sein Hobby und Mesut Özil als sein Lieblingsspieler an.

Hehn freut sich bereits auf die kommende Saison in schwarz-gelb: „05 ist ein ambitionierter Verein mit vielen talentierten Spielern und einem guten Trainerteam. Und dann sind da natürlich noch die Fans! Ich möchte in der nächsten Saison oben mitspielen, viele Erfolge feiern und einfach ganz viel Spaß mit der Mannschaft haben!“

Jan Steiger, Sportlicher Leiter und Co-Trainer, lobt die Verstärkung: „Richard ist im besten Fußballalter, verfügt über sehr viel Qualität, hat sein enormes Potenzial auch bereits in der Oberliga schon unter Beweis gestellt. Richard wird sportlich einen großen Mehrwert für unser Team darstellen und passt auch als guter Typ perfekt in unsere starke Gemeinschaft!“