Rubrik: “Jan fragt nach” – Teil 15

Für den neuesten Teil der Rubrik “Jan fragt nach” wurde von Euch bei unserer kleinen Instagram-Umfrage unser derzeitiger U19-Torwart Paul Götze vorgeschlagen und zeigte sich wortgewandt. Aber lest selbst:

Hallo Paul, seit wann spielst Du beim I. SC Göttingen 05 und wo hast Du zuvor gespielt?

Ich bin zur U14 von der JFG Weser-Schwülme zu 05 gewechselt, also seit dem 1.7.2015 spielberechtigt.

Wie alt bist Du und wo wohnst Du?

Ich bin 18 Jahre jung und wohne in Heisebeck.

Was machst Du beruflich?

Ich mache aktuell eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei der Uni Göttingen.

Hast Du einen Lieblingsverein und ein Vorbild?

Ich bin Fan des VfL Wolfsburg und habe derzeit kein Vorbild, früher war ich sehr beeindruckt von Diego Benaglio.

Wo siehst Du Deine Stärken?

Ich finde, dass ich sehr stark im Eins gegen Eins bin und gut mitspiele, also stark in der Spieleröffnung bin.

Was macht 05 für Dich besonders?

Der Verein hat eine große Tradition, tolle Fans, hohe Spielklassen und ganz viele Menschen haben hier einfach Lust auf Fußball. Zudem sind die Teams sehr erfolgreich. Und Sören Schumacher hat mich besser gemacht als Torwart-Trainer der U19.

Was ist Dein Lieblingsgetränk?

Unter der Woche Wasser, am Wochenende gerne auch mal ein Göttinger Bier.

Was hast Du für Lieblingsgerichte?

Nudeln und Pizza.

Eine Frage von einem weiblichen Fan erreichte uns, bist Du vergeben?

Ich bin Single und für alles offen.

Wo siehst Du Dich nächste Saison fußballerisch?

Bei den „Profis“ des einzig wahren Vereins – Göttingen 05!