SC Gitter – Trotz Erfolg am Sonntag den Gegner ernst nehmen

Das erfolgreiche Spiel am Wochenende, der Aufwärtstrend und die Tabellenposition des Gegners sollten kein Grund sein, um nicht mit der richtigen Einstellung und Vorbereitung ins Spiel zu gehen. Das Thema Belastung ist aufgrund der Nachholspiele und Verschiebungen ein wichtiges Thema, besonders wenn zwischen zwei Spielen nur eine Trainingseinheit ist.

Beginnen wir aber mit einem kurzen Rückblick auf das Spiel am Sonntag. Eine top eingestellte Mannschaft machte dem Gegner das Leben sehr schwer und nach zwei schnellen Toren durch Reinke und unseren Kapitän Jannis Wenzel schaffte es der Gegner aus Isenbüttel das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor zu kommen. Zählbares verhinderte die Hintermannschaft von 05, die aufgrund von Änderungen diesmal aus Ole Grams und Luca Bock bestand. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Reinke auf 3:0 und falls sich der Gegner in der Pause etwas vorgenommen hatte, wurde dies direkt nach Wiederanpfiff zunichtegemacht. In der 48. und 49. Minute erhöhten Florschütz und Reinke auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte Justus Richter mit einem sehenswerten Weitschuss aus 25 Meter direkt unter die Latte. Trainer, Team und Fans waren nach dem Spiel sichtlich zufrieden über das großartige Ergebnis.

Jedes Spiel beginnt bekanntlich bei 0.  Das Team hat sich vorgenommen, da weiterzumachen, wo man gegen Isenbüttel aufgehört hat. Frimpong und Zlatoudis verstärken den Kader wieder. Einige Spieler sind angeschlagen und ihr Einsatz wird sich erst beim Warmmachen klären. Mit Egbert und Pohl fehlen zwei Spieler im Kader. Für Gitter endete das letzte Spiel gegen Kästorf 1:1. Der Gegner ist grundsätzlich für eine mutige Spielweise bekannt, aber das Team wird versuchen, die eigenen Stärken zu nutzen und etwas Zählbares einzufahren.

Leider haben wir keine guten Neuigkeiten für unsere hungrigen Fans:

Aufgrund steigender Einkaufspreise muss die schwarzgelbe Bude die Preise teilweise anpassen. Somit kostet eine Portion Pommes zukünftig 2,00 € und die Budenplatte 4,50 €. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Auch an diesem Spieltag gibt es wieder ein Tippspiel, welches dieses Mal vom Groovy gesponsert wird. Unter allen richtigen Tipps wird ein Gutschein im Wert von 30,- € verlost. Dafür musst du nur vor dem Spiel deinen Tipp am Merchstand abgeben, dort gibt es aktuell auch neue Fanartikel.