Sensationeller Triumph unserer 1. Herren

Am Freitagabend besiegte unsere Landesligamannschaft den MTV Wolfenbüttel mit 5:1 (3:1). In dieser Höhe rechneten wahrscheinlich selbst die kühnsten Optimisten nicht mit einem Erfolg über die Lessingstädter, welche nicht nur auf Rang 2 rangieren, sondern auch über die torgefährlichste Offensive der Liga verfügen. Nach dem 7:2 über den VfL Wahrenholz der zweite deutliche Ligaerfolg der Elf von Trainer Brinkwerth und seinem Assistenten Steiger im Kalenderjahr 2023.

Den Torreigen eröffnete erneut der starke Reinke (13.), ehe Sieburg (22.) und Baumgardt (36.) auf 3:0 stellten. In der 40. verkürzte Kühle auf 3:1, welches auch den Halbzeitstand markierte.

Nach dem Seitenwechsel trafen wiederum Reinke (52.) und G. Kaplan per Foulelfmeter (60.) sorgten für den 5:1-Endstand.

Ein rauschendes Fußballfest unserer Mannschaft unter Flutlicht sorgte für begeisterte Zuschauer. Das war heute Werbung für den Göttinger Fußball und für den 1. SC 05!